Isola Iso-D Xtra besteht aus einer verstärkten Kombi-Einlage aus Polyester und Glasvlies, Polymerbitumen und aus einem ober- und unterseitig aufgebrachten Polypropylenvlies. Die Bahn ist aufgrund ihres Aufbaus hochreißfest und stabil und entspricht der ZVDH-Klassifizierung UDB-A. Die Bahn kann ab bereits 6° Dachneigung verlegt werden, vorausgesetzt die Dacheindeckung ist dafür geeignet. Iso-D Xtra kann als Behelfsdeckung eingesetzt werden und ist bis zu 16 Wochen freibewitterungsfähig.
Isola Iso-D Xtra besteht aus einer verstärkten Kombi-Einlage aus Polyester und Glasvlies, Polymerbitumen und aus einem ober- und unterseitig aufgebrachten Polypropylenvlies. Die Bahn ist aufgrund ihres Aufbaus hochreißfest und stabil und entspricht der ZVDH-Klassifizierung UDB-A. Die Bahn kann ab bereits 6° Dachneigung verlegt werden, vorausgesetzt die Dacheindeckung ist dafür geeignet. Iso-D Xtra kann als Behelfsdeckung eingesetzt werden und ist bis zu 16 Wochen freibewitterungsfähig.
Isola Iso-D Xtra ist eine extrem robuste bituminöse Vordeck- und Schalungsbahn, die sich für alle Deckungen auf Holzschalung eignet.
| Breite: | 1 m |
| Deckfläche per St.: | 22,5 m² |
| Dicke: | 0,9 mm |
| Gewicht (per Einheit): | 22,5 kg |
| Gewicht per m2: | 940 g |
| Länge: | 25 m |
| Material: | Polymerbitumen |
| Material der Trägereinlage: | Kombi-Trägereinlage |
| Mindestdachneigung: | 6 ° |
| Unterseite: | PP-Vlies |
| Überlappungsbreite: | 100 mm |
| Sd-Wert: | EN 1931 | >30 m |
| Euro-Brandschutzklasse gemäss EN 13501-1: | EN ISO 11925-2 | E |
| Wasserdichtigkeit: | EN 1928 (A) | Bestanden |
| Zugfestigkeit längs: | EN 12311-1 | 700±20% N/50 mm |
| Zugfestigkeit quer: | EN 12311-1 | 550 ± 20% N/50 mm |
| Dehnung längs: | EN 12311-1 | 2,5 ± 1 % |
| Dehnung quer: | EN 12311-1 | 2,5 ± 1 % |
| Reißfestigkeit, längs: | EN 12310-1 | 190 ± 20% N |
| Reißfestigkeit, quer: | EN 12310-1 | 180 ± 20% N |
| Kaltbiegverhalten: | EN 1109 | -20 °C |